Die Theatersaison 2023 beim Kolpingtheater in Wemding beginnt

Die Kolpingsfamilie Wemding steht mit ihrer Laienschauspielgruppe in den Startlöchern für die Theatersaison 2023 in der Stadthalle Wemding. Erneut präsentiert die Gruppe eine Komödie in drei Akten von der Erfolgsautorin Regina Rösch.

Wenn einer eine Reise tut … oder Geräuchertes mit Sauerkraut

Kurz zum Inhalt:

Seit 25 Jahren fahren Oswald (Karlheinz Fackler) und sein Freund Emil (Dieter Schiele) gemeinsam drei Wochen zur Kur nach Bad Füssing. Ihr Motto dabei war immer „Morgens Fango – abends Tango“. Natürlich waren die beiden dem ein oder anderen Kurschatten nicht abgeneigt. Doch dieses Jahr kommt alles anders. Nach einer durchzechten Feuerwehrübung erfahren Oswald und Emil mit ihrem Freund Max Kaiser (Daniel Ostermeier), dass ihre beiden Ehefrauen Helga (Carmen Sailer-Hönle) und Betty (Franziska Kaufmann) mit zur Kur fahren. Da brauchen sie noch einen letzten Kaffee von Marie Jungbauer (Anna-Lena Jung), die neben der Bushaltestelle wohnt. So kommt bei der Kur für die beiden Männer, ganz anders als in den Jahren zuvor, keine richtige Stimmung auf. Auch Helga und Betty, denen ihre Männer immer vorschwärmten, wie erholsam dieser Kururlaub für sie sei, sind enttäuscht. Selbst der esoterisch angehauchte Masseur des Kurbetriebes Harry (Erhard Fischer) und seine Kollegin Susi (Lea Hönle) wissen keinen Rat.

Erst als Chantal Obermaier (Karin Schreck), Jaqueline Niedermüller (Sandra Baier), Ferdinand von Cartier (Markus Grau) und Baron Adalbert von und zu Stadelhofen (Christian Jung) auftauchen, nimmt der Kururlaub nicht nur bei Oswald und Emil, sondern auch bei Helga und Betty so richtig Fahrt auf.

Unser Bild zeigt die Schauspieler vor einer Probe. Es fehlt Sailer-Hönle Carmen

Premiere ist am Freitag, 13. Oktober 2023, 19.30 Uhr. Weitere Aufführungen sind am Samstag, 14.10. um 19.30 Uhr, sowie am Sonntag, 15.10. um 18 Uhr, am Freitag, 20.10. und Samstag, 21.10. jeweils 19.30 Uhr und Sonntag, 22.10.2023 um 14.30 Uhr.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf ab 02.10.2023 beim Heimwerkermarkt Schmidt, Wallfahrtstr. 10, Wemding, Tel. 09092/965383 oder an der Abendkasse erhältlich.

Veröffentlicht in Uncategorized.