Sommerfest – ein voller Erfolg

Das Sommerfest der Kolpingsfamilie Wemding am Samstag, 29.07.2023, war ein voller Erfolg und das trotz unsicherem Wetter.

Beim Aufbau am Nachmittag hatte man sich darauf verständigt, alles im Pavillon aufzubauen und auf die sonstigen Aktivitäten wie Lagerfeuer und mobile Bar zu verzichten. Zu Beginn tröpfelten die Mitglieder noch etwas verhalten und immer wieder ging ein sorgenvoller Blick in den Himmel, der faszinierende Wolkengebildete zauberte. Nach dem das Bierfass angestochen war, begrüßte Ulla Seefried die Mitglieder und eröffnete das Buffett. Es gab einen zarten Spanferkelrollbraten mit Beilagen vom Mitglied Markus Hagenberger und verschiedene selbst zu bereitete Salate. Leckere, selbstgebackene Kuchen rundeten das kulinarische Angebot vortrefflich ab.

Alle Befürchtungen zerstreuten sich und schon bald waren die schön gedeckten Tische nahezu vollständig besetzt. Die Mitglieder unterhielten sich hervorragend und der Geräuschpegel schwoll stetig an. Die Jugend nutzte den frisch gemähten Sportplatz zum Fußballspielen.

Die Stimmung der rund 80 Besucher bzw. Besucherinnen – jung und alt – war hervorragend. Dies konnte auch ein heftiges Gewitter gegen 22 Uhr nicht mindern. Die Verantwortlichen konnten als Fazit festhalten, dass das Sommerfest wieder ein voller Erfolg war.