Kolping OMA-OPA-TAG auf dem Müßighof in Absberg am 26.03.22

Der Müßighof in Absberg umfasst ein wunderschönes, großes Areal mit hofeigener Bio-Gärtnerei und Landwirtschaft. Er bietet zudem Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung und ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Bei der Führung wurde über die Besonderheiten der Einrichtung  mit den Gehegen und den zahlreichen Tieren informiert. Das schönste und interessanteste für die Enkel waren die verschiedenen Streicheltiere wie Esel, Ziegen, Hasen und Alpakas. Großen Spaß hatten die Kinder damit, die Tiere direkt in den Gehegen zu füttern und zu kraulen. Nach dem offiziellen Teil standen für die Kinder jede Menge an Spielgeräten und Fahrzeugen bereit. Weiterhin bestand die Möglichkeit das Bauernmuseum zu besuchen oder im Hofladen Bioprodukte aus hauseigener Produktion einzukaufen.

Eine gelungene Veranstaltung des Kolping Diözesanverbandes Eichstätt.

Aus der KF Wemding haben die Großeltern Roswitha und Luitpold Mayr mit ihren Enkeln Ella und Finn teilgenommen