Altkleidersammlung – ein voller Erfolg

Am Samstag, 9. April 2022, sammelten wir, wie in jedem Frühjahr, gebrauchte Kleidung. In den Wochen zuvor hatten Mitglieder der Kolpingjugend an alle Haushalte entsprechende Plastiksäcke sowie Handzettel verteilt.

Um 9 Uhr schwärmten mehrere Sammelfahrzeuge, die von Wemdinger Firmen kostenlos bereitgestellt wurden, sowie private PKWs mit Anhänger aus, um die am Straßenrand bereit gestellten Kleiderspenden einzusammeln.

Schon bald kamen die Sammelfahrzeuge zum Kolpingheim zurück. Dort wurde in den großen LKW des Kolping-Recyclingwerkes umgeladen. Nach rund zwei Stunden waren alle Straßen in Wemding, Amerbach und Amerbacher Kreuth abgefahren und rund 3.2 Tonnen gebrauchte Kleidung eingesammelt.

Das Sammeln und Verstauen der vielen Kleidersäcke bereitete den Kindern, Jugendlichen und den Erwachsenen richtig viel Spaß. Es war eine tolle Gemeinschaftsaktion, die mit einer kleinen Brotzeit im Kolpingheim belohnt wurde.

Veröffentlicht in Uncategorized.