Weihnachtspakete für die Wemdinger Tafel – ein überwältigender Erfolg

In diesem Jahr veranstaltete die Kolpingsfamilie Wemding eine Weihnachts-Spendenaktion zugunsten der Wemdinger Tafel.  Hierzu wurden Lebensmittelpakete für Erwachsene bzw. Kinder am Wemdinger Weihnachtsmarkt präsentieret und zu Spenden aufgerufen.

Zusätzlich malten viele Kinder ein Bild mit einem persönlichen Weihnachtsgruß an die bedürftigen Familien.

Nun konnten die Lebensmittel im Wert von über 2.000 € an die Leiterin der Caritas-Sozialstation Gudrun Brendel übergeben werden. Zusätzlich konnten weitere Geldspenden über 600 € bereitgestellt werden. Mit diesen werden die Mitarbeiterinnen der Tafel tagesaktuell frische Lebensmittel einkaufen und an die Bedürftigen weitergeben.

Die Kolpingsfamilie Wemding dankt allen Helfern und Helferinnen sowie den vielen Spendern für die überwältigende Unterstützung.

Veröffentlicht in Uncategorized.