Werbung über alle Aktionen bei der Generalversammlung.

Am Freitag, 21. April hielt die Kolpingsfamilie Wemding ihre jährliche Generalversammlung ab. Im Mittelpunkt standen die Berichte über das verkürzte Vereinsjahr

Berichte über das Vereinsjahr

Vorsitzende Christine Hasmüller begrüßte unter den Mitgliedern den Präses, Stadtpfarrer Wolfgang Gebert, den 3. Bürgermeister sowie Kirchenpfleger Gottfried Hänsel und den Bezirksvorsitzenden Hans Hasmüller.

Bericht der Vorsitzenden

Zu Beginn ihres Berichtes zeigte Vorsitzende Christine Hasmüller anhand von Mitgliedergrafiken auf, dass der Zuspruch weiterhin ungebrochen ist und die Gruppe der 30jährigen und der 65jährigen Mitgliederstärker eingebunden werden sollten. Mit den erfolgreichen Theateraufführungen, Weihnachtsmarkt mit zwei Buden, eine für die Tafel in Wemding, Nikolausaktion, Waldweihnacht wieder einmal mit Schnee, dem großen Faschingsball „Very Britisch“ und dem 99. Stiftungsfest, war wieder sehr viel geboten.

Kassenbericht

Kassiererin Johanna Fackler informierte über die Kassenlage und die wichtigsten Ein- und Ausgaben. Im Anschluss daran betonte Kassenprüferin Anja Lachner, dass die Buchführung vorbildlich und vollständig war. Deshalb beantragte sie die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erfolgte.

Berichte der einzelnen Gruppen

Das wieder sehr aktive Vereinsleben wurde mit Bildern ins Gedächtnis gerufen. Bei der Gruppe Eltern und Kind gab es ein neues Führungsduo mit Laber Anna und Zäh Marina. Sie gestalten sehr abwechslungsreiche Programmpunkte bei den wöchentlichen Treffen.

Feil Christina berichtete für Jungkolping, dass ein Höhepunkt der tolle Tanz bei dem Kolpingball war, der dann auch im März beim Männerballett als Einlage nochmal gezeigt werden konnte. Auch die Fastentreffen und der Jugendkreuzweg waren gut besucht. Ebenso war die Agape nach der Osternacht wieder eine gute Tradition.

Patrick Kaufmann und Mayer Michael berichteten für Junge Erwachsene vom Stand am Weihnachtsmarkt und von der sehr kurzfristig ausgeführten Bergwanderung bei strahlendem Sonnenschein.

Carmen Sailer-Hönle zeigten auf, was im Familienkreis alles geboten war, wie z.B. das Familienwochenende in Pfronten mit über 60 Teilnehmern und Thomas Rieger.

Fackler Klaus berichtete für Hobbysport und forderte auf, den inneren Schweinehund zu besiegen und verstärkt zu kommen. Für den Sommer ist ein fest installiertes Volleyballfeld geplant

Ulla Seefried berichtete für Treffpunkt Frauen von den monatlichen Treffen. Mal praktisch beim Kochen mit Joe Steinle oder still bei der Adventsfeier sind die Angebote der Gruppe sehr ausgewogen.

Sie berichtete auch für den Frühstückstreff 55plus. So konnte sie über viele Themen sprechen und zu dieser Gruppe recht herzlich einladen.

Dank für großes Engagement

Kolpingmitglied, 3. Bürgermeister und Kirchenpfleger Gottfried Hänsel freute sich in seinem Grußwort, dass wieder so viele Veranstaltungen stattfinden konnten, und bedankte sich für das großartige Engagement der Leiter*innen der jeweiligen Gruppen.

Präses Wolfgang Gebert dankte Frau Hasmüller für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und allen Kolpingmitgliedern für die große Unterstützung in der Pfarrei.

Mit dem gemeinsam gesungenen Kolpinglied schloss die Versammlung.

Veröffentlicht in Uncategorized.