Staunen in der Steinerlebniswelt

Höhepunkt des Wochenendes für Erwachsene in der Kolping-Ferienstätte „Haus Zauberberg“ in Pfronten war heuer der Besuch in der Steinerlebniswelt in Oy-Mittelberg. Das Museum zeigt Mineralien von 350 verschiedenen Fundstellen aus ganz Europa. Es gibt eine große Auswahl an Mineralien, Steinschmuck, Edelsteinen und Fossilien aus der eigenen Steinwerkstatt und Schleiferei zu bestaunen.  Eine Sonderschau zeigt die Lebensgeschichte des Inhabers Reiner Augsten und gibt Einblicke in seine Ausgrabungen. Die Teilnehmer staunten dabei über die Vielfalt der Farben und Formen der in der Natur über Jahrmillionen gewachsenen Schönheiten.

Passend hierzu beleuchtete das Morgenlob in der Hauskapelle die „Steine in der Heiligen Schrift“. Hierzu legten die Teilnehmer mit einem Stein symbolisch ihre Lebensbelastungen vor den Altar.

Nachmittags erlebten die Teilnehmer die traumhaft schöne winterliche Landschaft bei einem Spaziergang rund um den idyllischen Alatsee nahe Füssen.

 

Veröffentlicht in Uncategorized.