Flurprozession an Christi Himmelfahrt

Zum Festtag Christi Himmelfahrt, am Donnerstag, 9.05.2024, zeigte sich das Wetter mit strahlendem Sonnenschein von seiner schönsten Seite.

Die Mitglieder unserer Kolpingsfamilie waren an vielen Stellen im Einsatz. So trugen traditionell junge Erwachsene den Traghimmel. Am ersten Altar am Marktplatz trug die 1. Vorsitzende und Mesnerin Christine Hasmüller die Lesung und Fürbitten vor.

Den zweiten Altar beim historischen Feldkreuz vor dem Kolpingheim hatte Ulla Seefried vorbereitet und wurde von Dietmar Ludwig aufgebaut. Lesung und Fürbitten trugen Paul Braun und Josef Färber vor. Beim dritten Altar betete Josef Lachner die Fürbitten und beim vierten Altar in der Wallfahrtsbasilika beteten Irmgard Pfefferer und Sabine Fischer.

Auch beim Wemdinger Kirchenchor, der den Gottesdienst musikalisch mitgestaltete, waren viele Kolpingschwestern und -söhne aktiv.