Flurprozession an Christi Himmelfahrt

Auch bei der diesjährigen Flurprozession am Festtag Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 18.05.2023, war der zweite Altar beim historischen Feldkreuz beim Kolpingheim. Die Lektorendienste für die Lesung und die Fürbitten übernahmen Sabine Fischer und Gerda Trollmann.

Auch bei der letzten Station in der Wallfahrtsbasilika übernahmen die Kolpingmitglieder Ulla Seefried und Paul Braun die Lektorendienste.

Himmelträger waren, Manfred Deckert, Benedikt Fischer, Jakob Pfefferer und Christoph Schreck. Die Lautsprecher trugen Philipp Hofmann, Peter Hilse.

In diesem Jahr wärmte strahlender Sonnenschein die Gläubigen. Die Prozession leitete Präses und Stadtpfarrer Wolfgang Gebert. Am Ende des Gottesdienstes in der Wallfahrtsbasilika Maria Brünnlein zum Trost dankte er allen Helfern und Lektoren sowie den Gläubigen für zum Ausdruck gebrachte große Glaubenszeugnis.

Veröffentlicht in Uncategorized.