Jugendkreuzweg

Dieses Jahr hatten wir uns vorgenommen wieder einmal selbst einen Kreuzweg zu gehen und haben uns eine Route mit verschiedenen Stationen rund um Wemding überlegt.

Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. So trafen wir uns am Freitag, den 08. April im Kolpingheim, um unseren diesjährigen Jugendkreuzweg zu veranstalten.

Zum Glück haben wir die geplante Route bei schönem Wetter einmal gefilmt, so konnten wir trotz Regen den Weg virtuell verfolgen und so dennoch bei den verschiedenen Feldkreuzen anhalten.

An jeder Station wurde eine kurze Bibelstelle aus dem Leidensweg Jesu Christi vorgetragen und dazu die geschriebenen Tapes passend zu dieser Station aus den Spätschichten vorgelesen, um so noch einmal die Gedanken der vergangenen Spätschichten aufzugreifen. Nachdem alle Stationen „abgelaufen“ wurden, folgte noch ein Epilog mit der Auferstehung Jesu Christi. Bei diesem stellten wir uns die Frage: „Was ist Jesus für mich?“ „Was bringt mich zum Strahlen?“.

Die Antworten wurden wieder auf Tapes geschrieben und bildeten somit abschließend die Strahlen unserer Kerze.

Abschließend ließen wir den Abend bei Pizza und gemütlichen Gesprächen ausklingen.