Altstadt-Rundgang mit „Blick nach oben“

Endlich konnten wir uns wieder im  Freien treffen. An der „alten Post“ trafen sich 15 Kolpingfrauen und Gäste zu einer Entdeckungstour und wurden von Carola Strauß begrüßt und dann auch durch die Stadt geführt. Es wurden verschiedene Statuen, Wandbilder, Madonnen und Heiligenfiguren neu entdeckt und kurz erläutert, an denen viele sicher schon oft achtlos vorüber gegangen sind. Es musste dazu nämlich der Blick nach oben gerichtet werden. Das war an diesem Abend mit wenig Verkehr sehr gut möglich. Viele lernten die schöne Altstadt Wemding mit ihren Reizen ganz neu kennen. Am Ende bedankte sich Ulla Seefried im Namen aller Teilnehmer recht herzlich für die hintergründigen Informationen und den sehr reizvollen Spaziergang mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Alle waren sich einig, dass diese Tour eine Fortsetzung finden muss.

Veröffentlicht in Uncategorized.