Jugendvesper zu Johanni

Am Freitag, 25. Juni 2021, veranstaltete die Kolpingjugend ihre traditionelle Jugendvesper zum Festtag von Johannes dem Täufer. Da das große Johannisfeuer auf der Platte erneut wegen den Auflagen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, wurde die Jugendvesper auf den Sportplatz beim Kolpingheim verlegt.

Zusammen mit der Gemeindereferentin Claudia Blank gestaltete die Kolpingjugend die Vesper zum Thema „Vertrauen“.  Eingangs fragten die Jugendlichen kritisch, wem man noch vertrauen kann. Hierzu wurden verschiedene Plakate mit den Aufschriften wie „Familie“, „Freunde“, „Medien“ ausgelegt. In seiner Betrachtung ging Stadtpfarrer und Präses der Kolpingsfamilie Wolfgang Gebert auf das Thema Vertrauen ein und verglich alltägliche Situationen mit dem Evangelium, in dem Jesus über den See Genezareth ging und Petrus aus dem Boot stieg und ihm entgegen kam.

Anschließend wurde ein kleines Johannisfeuer entzündet.

Veröffentlicht in Uncategorized.