Maiandacht mit Treffpunkt Frauen

Am Mittwoch, 12. Mai 2021, gestaltete Treffpunkt Frauen die Maiandacht in der Stadtpfarrkirche St. Emmeram.

Stadtpfarrer und Präses Wolfgang Gebert begrüßte die Gläubigen und wies darauf hin, dass dieses Jahr unter dem Schutz des Hl. Josef steht  und deshalb auch in der Maiandacht auf ihn eingegangen wird.

Ihm wurde Maria  von Gott anvertraut, er ging mit ihr all die Wege, die Gott für sie bestimmt hat. Jesus durfte bei ihm einen gerechten und guten Vater erleben. Josef und Maria waren stark im Glauben und konnten so die Wege Gottes mitgehen. Josef erfüllte so uralte Aussagen der Propheten, dass Jesus aus dem Stamm Davids stammt und Gott seinen Sohn aus Ägypten herausführt.

Mit Gebeten zu Maria, Josef und auch zu Jesus Christus im eucharistischen Sakrament stellten die Gläubigen ihre vielen verschiedenen Wege vor Gott und baten um Schutz und Führung durch den Herrn. Mit dem Lied zum Hl. Josef klang die feierliche  Maianadacht aus.

Veröffentlicht in Uncategorized.