Altkleidersammlung ein voller Erfolg

Auch unter den erschwerten Bedingungen wegen der Corona-Pandemie war die Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie am Samstag, 24.04.2021, ein voller Erfolg. Wie in jedem Frühjahr seit über 4 Jahrzehnten sammelten wir gebrauchte Kleidungsstücke, Schuhe sowie Textilien.

In diesem Jahr wurde der komplette Sammelerlöses an die Entwicklungshilfe, Jugendbildungs- und Sozialarbeit des Kolpingwerkes gespendet.

Das Wetter hatte es mit den fleißigen Helfern gut gemeint und einen sonnigen Frühlingstag bereitgestellt. Obwohl der große LKW des Kolping-Recycling-Werkes noch nicht bereit stand, strömten kurz nach 9 Uhr die Sammelfahrzeuge jeweils mit Mitgliedern einer Familie besetzt aus, um die an den Straßenrändern bereitgestellten Kleidersäcke ein zu sammeln.

Schon bald kamen die ersten Sammelfahrzeuge gut gefüllt zum Kolpingheim zurück und die Säcke wurden zunächst auf dem Sportplatz beim Kolping zwischen gelagert. Als der LKW bereit stand, wurde eine Menschenkette gebildet und die Kleidersäcke von Hand zu Hand gereicht und in den großen LKW verladen. Einmal mehr gelang die Altkleidersammlung, weil mehrere Familien gemeinsam anpackten. Ein großes Dankeschön auch an die Wemdinger Firmen Farben Karg und Heinz macht‘s für das kostenlose Überlassen von Fahrzeugen zum Sammeln.

Als der LKW gegen 12 Uhr gut zur Hälfte mit Altkleidern beladen war, stand fest, dass das Ergebnis in etwa dem der letzten Jahre entsprach, obwohl am Kolpingheim ganzjährig zwei Sammelcontainer rege genutzt werden.

Die Kolpingsfamilie Wemding dankt für die großartige Unterstützung und sagen allen Spendern und Helfern ein aufrichtiges Vergelt´s Gott.

Veröffentlicht in Uncategorized.