„Bei Kolping bleibt man“ – Ehrung langjähriger Mitglieder

Nach dem Gottesdienst zum Kolpinggedenktag ehrte die Kolpingsfamilie langjährige Mitglieder. Mit Dank und Wertschätzung wurde das treue Engagement der Jubilare gewürdigt, welches das Vereinsleben seit 25, 40, 65 oder gar 75 Jahren mitprägt und stärkt.

Aus vorab geführten Interviews erhielten die Anwesenden Einblicke in die besondere Bedeutung, die Kolping für jeden Jubilar hat: „Bei Kolping bleibt man, auch wenn man ein bisschen ruhigere Jahre hat, aber man fühlt sich immer wieder willkommen.“ Besonders hervorzuheben ist das langjährige und außergewöhnliche Engagement von Leo Leckel, der seit 75 Jahren Mitglied ist und sich stets durch Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit ausgezeichnet hat.

Neben seiner Tätigkeit in der Vorstandschaft und seinen Einsätzen auf der Theaterbühne brachte er sich unter anderem auch bei zahlreichen Baumaßnahmen ein. So war er bereits im Jahr 1951 beim Bau des Kolpingheims aktiv mit dabei.

Alle Jubilare erhielten neben einer Urkunde und einer Kerze auch Ehrennadeln überreicht.

 

Geehrt wurden:

25 Jahre:

Josef Färber, Julia Gehring, Luitgard Hänsel, Franziska Kaufmann, Patrick Kaufmann, Bianca Krompaß, Stefan Baumann, Florian Fischer, Kerstin Graf, Christina Höckner, Johannes Mayer, Leonhard Mugratsch, Carina Rösch

40 Jahre:

Dietmar Ludwig, Peter Weiß, Stephan Fackler

65 Jahre:

Josef Schneid, Klaus Walter

75 Jahre:

Leo Leckel, Richard Schubert

 

Die anwesenden Geehrten von links nach rechts: Bianca Krompaß, Patrick Kaufmann, Franziska Kaufmann, Dietmar Ludwig, Leo Leckel, Josef Färber, Julia Gehring, Peter Weiß, Luitgard Hänsel, gemeinsam mit Präses Wolfgang Gebert und der Vorsitzenden Christine Hasmüller

Veröffentlicht in Uncategorized.