Vom Sportplatz zur Festwiese

Am Montag, 8. Juli 2024 wurde der Platz auf Vordermann gebracht. So wurden die Rasenkanten versäubert, der Zaun bei den Garagen repariert, bei den Garagen außen die Umweltverschmutzungsspuren mit Hochdruckreiniger entfernt und der Sandkasten aufbereitet und der gesamte Platz gereinigt.

Am Dienstag, 9. Juli 2024, verwandelten viele freiwillige Helfer den Sportplatz zur Festwiese. Bereits am frühen Morgen wurde das Zelt abgeholt und auf dem Platz bereitgestellt. Am frühen Nachmittag ging es dann bei hochsommerlichen Temperaturen mit dem Zeltaufbau los. Viele Helfer aus allen Altersgruppen verteilten zunächst die verschiedenen Teile wie ein Puzzele auf dem Platz. Dann wurden die Elemente zusammengebaut und nach und nach aufgestellt. Zwischendurch wurde die Arbeit immer wieder durch eine Trinkpause unterbrochen. In den frühen Abendstunden war dann die Arbeit geschafft. Nach getaner Arbeit ließen sich alle die Grillwürstchen schmecken.

Veröffentlicht in Uncategorized.