100. Stiftungsfest der Kopingsfamilie Wemding

Samstag, 20. April 2024 um 20 Uhr, Stadthalle Wemding

Tickets hier erhältlich

© Christian Höllerer

Als Auftakt für das Jubeljahr zum 100. Stiftungsfest der Kolpingsfamilie Wemding sorgt die Altneihauser-Feierwehrkapell´n
am 20. April 2024 mit einem einzigartigen Mix aus humorvollen Einlagen und traditioneller Blasmusik für einen gelungenen Start. Mit ihrem Kommandanten Norbert Neugirg gilt die Altneihauser Feierwehrkapell´n als Kulttruppe der Oberpfalz.

Bereits seit mehreren Jahren hinterlässt der rotzfreche Komödianten-Haufen in der Fernsehsitzung „Fastnacht in Franken“ (das ist die erfolgreichste Sendung des Bayerischen Fernsehens) einen verheerenden Eindruck. Die Kapelle versucht sich mehr oder weniger erfolgreich an den unterschiedlichsten Musikstücken. Die Musikanten sind ausnahmslos Amateure und werden dieser Tatsache auch immer gerecht. Zwischen den gespielten Titeln monologisiert der Kommandant eigenartig daher und trägt so wesentlich zum Verstreichen der gut 120 Minuten Programm bei. Üblicherweise kann sich das Ensemble ein paar Seitenhiebe auf lokales Geschehen nicht verkneifen.
Alles in allem – ein fragwürdiger Abend aber: Unbedingt sehenswert!

Die Bestätigung der Altneihauser Feierwehrkapell´n  hat bereits jetzt schon für große Begeisterung gesorgt. Die Vorfreude auf dieses außergewöhnliche Erlebnis ist deutlich spürbar und die Veranstalter arbeiten mit Hochdruck daran, den Besuchern ein unvergessliches Event zu bieten. Genießen Sie einen unbeschwerten und lustigen Abend, bei dem ihre Lachmuskeln deutlich gefragt sein werden und lassen Sie sich von der mitreißenden Performance begeistern.

Weitere schöne Momente erleben Sie an unserem Festwochenende vom 12.-14. Juli 2024. Dort erwartet Sie ein Festabend mit Ehrungen und Zeitgeschichtlichem, ein Kinder- bzw. Familienprogramm, ein Partyabend, Jugendtheater, Festgottesdienst und vieles mehr. Überzeugen Sie sich selbst und kommen bei uns im Kolpingheim und im aufgestellten Festzelt vorbei.