Termine



Loading

Berichte


150 Jahr Kolpingsfamilie Dietfurt21.07.19
Wir waren mit Fahnenabordnung dabei und feierten mit.

Am Sonntag, 21. Juli 2019 feierte die Kolpingsfamilie Dietfurt im Altmühltal ihr Jubiläum zur Gründung vor 150 Jahren. Wir waren mit einer Bannerabordnung dabei.

Ein langer Zug mit geistlichem Dienst, Schirmherrn Staatsminister Albert Füracker und weiteren politischen ...


Sommerfest ein Besuchermagnet20.07.19
Tolles Sommerfest beim Kolpingheim gefeiert.

Am Samstag, 20. Juli 2019, fand unser jährliches Sommerfest bei idealen Bedingungen statt. Zwar zog am späten Nachmittag ein Gewitterregen über Wemding, doch schon bald lachte wieder die Sonne. Auch heuer kamen sehr viele Mitglieder aller Altersgruppen zum Kolpingheim.

Vors...


Wallfahrt zur Mutter Gottes nach Buggenhofen06.07.19
Ein Glaubenszeugnis durch Beten mit Füßen

Zum 43. Male pilgerten am Samstag, 6. Juli 2019, Gläubige der Kolpingsfamilie, der Pfarrei und aus umliegenden Orten zur Gottesmutter nach Buggenhofen. Alle waren gespannt, wie die frisch renovierte Wallfahrtskirche wohl strahlen wird.

Abmarsc...


Seit 50 Jahren Johannisfeuer auf der Platte28.06.19
Großartiges Schauspiel mit christlichem Hintergrund

Im Jahre 1969, also vor 50 Jahren, entfacht die Kolpingsfamilie Wemding auf der Platte ein Johannisfeuer. Seither wurde dieser Brauch ununterbrochen gepflegt.

Am Freitag, 28. Juni 2019, war es wieder soweit. Bei herrlichem Wetter strömten hunderte von Menschen zu dem außergew&o...


Historisches Fest – eine großartige Gemeinschaftsleistung 03.06.19
Unser Gesellenhaus war ein voller Erfolg.

Unser Gesellenhaus in der Wallfahrtsstraße war beim historischen Stadtfest ein Publikumsmagnet. Während dem ganzen Fest erlebten wir regen Zuspruch und viele Besucher kamen wiederholt zu uns.

Dank einer großartigen Gemeinschaftsleistung konnte die viele Arbeit, ob beim Au...


Historisches Fest – Aufbau läuft auf Hochtouren 25.05.19
Viele fleißige Helfer - viel Lob für die großartige Leistung

Die Vorbereitungen für das Historische Stadtfest sind in die finale Phase getreten.

Am Mittwoch, 22. Mai 2019 wurde der erste Teil des Aufbaumaterials vom Kolpingheim zu Schmidt-Heimwerker gebracht. In deren Hof wurde am Donnerstag und Freitag aufgebaut.

Am Samstag um 13 Uhr ...


Sakramente – Zeichen in denen Gott wirkt15.03.19
Wochenende im Haus Zauberberg war eine tolle Erfahrung

Seit vielen Jahren zieht es im Frühjahr Erwachsene und Paare der Kolpingsfamilie Wemding zu einem Wochenende in die Kolping-Ferienstätte Haus Zauberberg in Pfronten. Vom 15.-17. März 2019 beschäftigen sich die sieben Paare mit den Sakramenten.

Als Referent konnte diesm...


Viel Spass beim Gaudiwurm05.03.19
Wir waren dabei und feierten mit

Trotz widrigen Witterungsbedingungen strömten viele Faschingsbegeisterte in Wemdings Altstadt zum traditionennen Gaudiwurm am Faschingsdienstag. Aufgrund der fischen Temperaturen, des teilweise scharfen Windes und der immer wieder kurzen Regenschauer gab es manche rote Nase. Dennoch herrscht...


Wemdinger Stadthalle „Unter Wasser“02.03.19
Ballbesucher tauchten beim Kolpingball ab

Die Wemdinger Stadthalle war am Faschingssamstag eine große Unterwasserwelt. In dieser feierten über 600 Besucher unseres Kolpingballes einen großartigen Faschingshöhepunkt. Damit war die mit sehr einfallsreichem und großem Aufwand vorbereitete Ballnacht wiederum die g...


Botschafter des Glaubens08.12.18
Würdige Feier des Gedenktages von Gesellenvater Adolph Kolping

Am Vorabend zum 2. Adventssonntag gedachten wir traditionell unserem seligen Gesellenvater Adolph Kolping. Viele Mitglieder waren zum Gedenkgottesdienst in die Pfarrkirche St. Emmeram gekommen.

Beim Einzug wurden neben den beiden Bannern auch das Bild Adolph Kolpings und die Kolpingkerze ...