Maiandacht mit Lichterprozession
Bischof Dr. Walter Mixa feierte mit uns die Maiandacht vor der Mariensäule auf dem Wemdinger Marktplatz.

Maiandacht mit Bischof Dr. Walter Mixa

Beeindruckendes Glaubenszeugnis

Zu unserer diesjährigen Maiandacht am Sonntag, 2. Mai 2004, vor der Mariensäule auf dem Wemdinger Marktplatz kam auch unser Bischof Dr. Walter Mixa.
Zum Einzug des kirchlichen Dienstes auf dem Marktplatz spielte die Wemdinger Stadtkapelle, die die Maiandacht mit ihrem festlichen Spiel musikalisch mitgestaltete. In seiner Predigt stellte der Bischof den vielen Hundert Gläubigen Maria als Vorbild im Glauben vor Augen. Der Bischof beschwor die Gläubigen, den Glauben an den menschgewordenen Gottessohn mutig zu bekennen.
Leider sorgte der Regen eines hernahenden Gewitters, dass die Andacht in der Pfarrkirche St. Emmeram zu Ende gefeiert werden und die anschließend geplante Lichterprozession ausfallen musste.
Unser Dank gilt noch den Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr, die während der Andacht den Marktplatz weiträumig für den Verkehr absperrten.

ber unbekannt