Termine

17.11.19 18:00 Uhr
Abbau der Bühne
23.11.19 19:00 Uhr
Filmabend der Jugendgruppen
29.11.19 18:00 Uhr
Familienwochenende


Loading

Bericht

   zur bersicht    

Flurprozession an Christi Himmelfahrt
Altar beim Kolpingheim während der Flurprozession.

Auch bei der diesjährigen Flurprozession am Festtag Christi Himmelfahrt war der zweite Altar beim Kolpingheim. Karlheinz Hänsel und Hans-Peter Fischer schmückten den Altar vor dem historischen Feldkreuz. Die Lektorendienste übernahmen Ulla Seefried, Carola Strauß und Hans Hasmüller. Himmelträger waren, Andreas Hasmüller, Michael Hoinle, Tobias Meyr und Jonas Sailer. Den Lautsprecher trugen Jonathan Lachner und Marius Trollmann.

In diesem Jahr war der Himmel nur leicht bewölkt und häufig wärmten Sonnenstrahlen die vielen Gläubigen. Die Prozession leitete Präses und Stadtpfarrer Wolfgang Gebert. Am Ende des Gottesdienstes in der Wallfahrtsbasilika Maria Brünnlein zum Trost dankte er Allen fürs mitorganisieren, mitbeten und das damit zum Ausdruck gebrachte große Glaubenszeugnis.


von Reinhold
ber Allgemein ⁄ Öffentlich