Termine



Loading

Bericht

   zur Übersicht    

Weinfest
Tolle Stimmung - tolle Weine - tolles Buffett

Erlesene Weine verkostet

Am vergangenen Samstag, 9. Oktober 2010, fand unser traditionelles Weinfest im Kolpingheim statt. In den letzten Jahren waren primär Weine aus Franken, der Pfalz und Baden im Angebot. Heuer wagten wir eine Reise durch die Spitzenlagen Europas. Möglich wurde dies durch Herrn Färber von der Vinothek am Schlosshof. Er stellte ein vielseitiges Sortiment an erlesenen Weinen aus Portugal, Frankreich, Österreich und deutschen Spitzenlagen zusammen. Dazu stand ein reich bestücktes Buffett bereit. Somit war fürs leibliche Wohl bestens gesorgt.

Zu Beginn des Abends stellte Herr Färber die verschiedenen Weine und deren Charaktere vor. Dann konnten die Weine probiert werden. So manchem viel die Wahl bei dem großen Angebot schwer. Bis spät in die Nacht konnten die Mitglieder - jung und alt - die Weine genießen und sich angeregt unterhalten.


von Reinhold
über unbekannt